Fernwartung
VoIP, ALL IP: Die Festnetz-Telefonie funktioniert heute über das Internet. ISDN und analoge Netze verschwinden.
Bis 2019 möchte die Swisscom alle Telefonanschlüsse in den Unternehmen auf VoIP und im privaten Bereich auf All IP umschalten.
Zu Hause hat das zur Folge, dass Sie Ihr Telefon nicht mehr über die Telefonbuchse, sondern direkt an Ihr Modem oder an den Router anschliessen.
Im geschäftlichen Umfeld müssen ältere Produkte nicht zwangsläufig ersetzt, jedoch in der Regel umgerüstet werden.
Wenn eine neue Technologie auf dem Markt eingeführt wird, reagieren vor allem Unternehmen eher zurückhaltend. Neue Technologien leiden häufig unter Kinderkrankheiten. Die VoIP-Telefonie ist jedoch schon seit vielen Jahren erwachsen. Diese Technologie wird auch in grossen Betrieben schon seit Jahrzehnten eingesetzt. Sie hat sich nicht nur bewährt, sondern lässt Optionen zu, die bei der herkömmlichen Telefonie schon rein technisch nicht möglich waren. So sind für kleine und mittlere Unternehmen keine Telefonanlagen mehr erforderlich und Videocall ist selbstverständlich.
Im Rahmen verschiedener Kundenaufträge haben wir uns während der letzten Jahre intensiv mit VoIP und All IP auseinandergesetzt. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und arbeiten massgeschneidert für Ihre spezifische Situation individuelle Lösungsansätze aus.
Installation, Störungsbehebung und Unterhalt
Mit einem exzellenten Service zeigt ein Unternehmen, wie wichtig ihm seine Kunden sind.
Um Ihnen Topleistungen mit kurzen Reaktionszeiten anzubieten, haben wir intern eine eigene Serviceabteilung eingerichtet. Sie besteht aus einer Disponentin und zwei internen Swisscom-Technikern, die durch die Swisscom laufend weitergebildet werden.
Mit modernsten Messgeräten führen wir auch exakte Fehleranalysen und Auswertungen von Internetleitungen durch.
Unsere Leistungen in den Bereichen Service Assurance (SA-Störungsdienst) und Service Fulfillment (OSI / On Site Installation):
• Installation Swisscom Internet
und Swisscom TV
• Verkabelung oder Vernetzung Ihrer
Swisscom Komponenten (LAN, W-LAN)
• Störungsanalyse der Internetverbindung
• Anschluss des All IP-Netzes an Ihre
Komponenten
• Abklärungen im Störungsfall
Telefon- und Kommunikationsanlagen
Der Mensch, aber auch jedes Unternehmen verfügt über einen besonderen Charakter und als Folge davon über ein ganz persönliches Kommunikationsprofil. Mit den heutigen digitalen Möglichkeiten von VoIP sind wir in der Lage, Systeme für jedes Kommunikationsverhalten einzurichten.
Durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Herstellern verfügen wir über einen breiten und differenzierten Wissenshintergrund. Die langjährige Auseinandersetzung mit der VoIP-Technologie selbst, hat uns zu einem fundierten Know-how verholfen. Wenn uns heute der Kunde sein Anliegen schildert, entstehen vor unserem inneren Auge sofort mehrere geeignete Lösungsmodelle.
Wir beraten herstellerunabhängig und setzen gezielt die persönlichen Kommunikationsstandards unserer Kunden um.
Für unsere Installationen verwenden wir die Systeme von Mitel (MiVoice400, OpenCom100, OpenCom1000, Mitel100), Innovaphone sowie 3CX. Hosted Peoplefone und Swisscom.